Vergleichen von PHP Frameworks

Eigentlich komme ich ja aus der J2EE Softwareentwicklung, habe aber mich dann doch entschlossen meine Abschlussarbeit mit Symfony 1.4 zu machen. Nachdem ich verschiedene PHP Frameworks ausprobiert habe.

Das erste was ich Probiert habe war CakePHP, alles ganz schön aber das einführende Tutorial war mir einfach zu schlecht.

Dann habe ich Yii ausprobiert, da es das beste schnellste und tollste PHP Framework überhaupt sein soll ( wie auch jedes andere Framework es von sich behauptet). Hier war ich schon sehr begeistert das es schnell zu Ergebnissen führt aber leider auch nicht wirklich weiter. Die Anpassung der Automatisch generierten Seiten ist umständlich.

Dann bin ich bei Symfony gelandet und hier hat einfach die Dokumentation und die Einführung in das Framework mir total gefallen. Alles ist übersichtlich erklärt, schnell findet man das was Nötig ist.

Jetzt werde ich mich einmal noch an Zend machen, da es doch das Framework mit den meisten aktiven Programmieren ist. Leider muss ich aber schon beim Einrichten sagen das mir ein Kommandozeilen Tool zum erstellen von Modul-Strukturen fehlt.